1. Mannschaft: Spfr. Hundersingen – SGM Altshausen/Ebenweiler I 2:1

Kein Erfolg in Hundersingen

Angesichts des 6:2-Erfolges der Hausherren in Bad Saulgau wartete eine schwere Aufgabe auf die SGM. Über 90 Minuten stand die Spielgemeinschaft tief im Spiel gegen den Ball und lauerte auf Konter. Dies war zugleich ein Erfolgsrezept im ersten Durchgang: Hundersingen sah gegen die kompakte Abwehrreihe kein Durchkommen und auf der Gegenseite konnte Martin Funk nach einem Tempogegenstoß das 0:1 (10.) markieren.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren besser und konnte sich zahlreiche Chancen erspielen. Im Anschluss an den Ausgleich durch einen verwandelten Strafstoß von Julian Störkle (54.) gewannen die Sportfreunde klar die Oberhand. Xaver Koch erzielte wenig später mit einer Direktabnahme den 2:1-Siegtreffer (67.).