2. Mannschaft: FC Blochingen – SGM Altshausen/Ebenweiler II 0:7

Kantersieg in Blochingen

Gegen den Tabellenletzten zeigte sich die Offensive in glänzender Form und besserte die Torbilanz auf. Vor dem Spiel war man sich bewusst, dass die Aufgabe wohl gar nicht so einfach wird, da die bisherigen Niederlagen der Gastgeber eher knapp ausfielen.
Als die Blochinger dann von Anfang an versuchten Druck zu machen, reagierte man des Öfteren zu nervös und zeigte nicht die notwendige Dominanz. Durch die offensive Ausrichtung war Blochingen hinten aber zu offen und mit einem schnellen Pass von Matze Butz auf Adrian Spachtholz war die Abwehr überwunden, den Querpass brauchte Lamin Jammeh nur einzuschieben. Kurz danach vergaben Stefan Scheffold und Adrian zwei Großchancen nach ähnlicher Entstehung, doch Lukas Wurth per Kopf und Bastian Scheffold sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse.
Anstatt nun zu versuchen nicht noch mehr Tore zu bekommen blieb der FCB offensiv und bekam die Quittung mit einer ordentlichen Packung. Der kurz zuvor eingewechselte Noch A Jugend Spieler Niklas Koß erhöhte in der 58. nach schöner Ballstafette mit Basti auf 0:4. Dann schlug die Stunde des ebenfalls eingewechselten Moritz Haag, innerhalb von zehn Minuten erzielte dieser drei Tore, das schönste davon per Direktabnahme aus dem Lauf
über den Torwart hinweg. Selbst danach standen die Gastgeber sehr offen doch weitere Tore gab es nicht mehr. Dafür lief der Ball ordentlich durch die eigenen Reihen und krönte diesen Tag. Ein Blochinger Stürmer traf noch die Latte aber an so einem Tag läuft halt vorne auch nix mehr.