1. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler I – SG Altheim 1:1

Unentschieden in letzter Minute

Durch einen Kopftreffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit sicherte sich die Spielgemeinschaft einen glücklichen Punkt im Heimspiel gegen die SG Altheim.
Die Gäste waren fast die ganze Partie die spielbestimmende Mannschaft und versäumten es, in der zweiten Hälfte ihre Torchancen zu einem deutlichen Auswärtssieg zu verwerten. Bereits nach 5 Minuten musste Torhüter Sven Fritzen eingreifen, um die Führung durch Florian Madl zu verhindern. In der 27. Minute kam er jedoch zu spät und foulte im Strafraum Gästetorjäger Dominik Späth. Den Strafstoß verwandelte Johannes Rech zum 0:1. Torchancen durch die Spielgemeinschaft waren mehr Zufallsprodukte, da es oft am genauen Zuspiel in die Spitze haperte. Bei der einzigsten Torchance vor der Pause gelang es 2 Spielern nicht aus kurzer Distanz den Ball per Kopf über die Linie zu bringen. Nach dem Seitenwechsel hatte Maxi Gindele die erste Torchance (49.), doch der Schuss wurde vom Gästekeeper Leitko pariert.
In der Folgezeit vergaben die Gäste dann mehrfach die dicksten Torchancen, um den Vorsprung weiter auszubauen. Eine Tatsache die dann Alexander Abt nach einem Freistoß von Patrick Hugger in den Schlussminuten bitter bestrafte.