2. Mannschaft: SV Bingen/Hitzkofen – SGM Altshausen/Ebenweiler II 0:2

Niederlage beim Tabellenführer

Beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Bingen war klar, dass das nicht einfach wird. Auch die Wetterbedingungen mit Regen und Wind machten die Aufgabe nicht einfacher. Trotzdem begann man engagiert und konnte verhindern, dass die Gastgeber aus ihrem Pressing Erfolg schlugen. Auf dem nassen Untergrund wurden die langen Bälle zu schnell und führten deshalb nicht zum Tor. Leider leitete man sich den Gegentreffer nach einer halben Stunde durch einen eigentlich unnötigen Ballverlust im Spielaufbau selber ein.

In Durchgang zwei machte Bingen weiter Druck und hatte mehr vom Spiel, die SGM wehrte sich aber tapfer. Nächster Knackpunkt war dann leider die rote Karte für Abdoulie Suwareh, die er für ein an sich harmloses Foul als letzter Mann bekam. Hier auch kein Vorwurf an den gut leitenden Referee, hier wird man vom Regelwerk einfach doppelt bestraft, da Pogba hier mindestens noch ein Spiel fehlen wird. In dieser Phase schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und man kam dadurch noch zur besten Chance des Spiels durch Ricco Gelder doch der Ball ging knapp vorbei. Das 2:0 war dann nur noch Kosmetik. Bingen gewann hier verdient und zeigte eine Leistung mit der auch in der Kreisliga A was möglich ist.