1. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler – SV Bad Buchau 3:2

Quasi ein 6-Punkte-Sieg gegen den Vorletzten

Von Beginn an war die Spielgemeinschaft die klar spielbestimmende Mannschaft. Mit der ersten Aktion in der gegnerischen Hälfte, gingen die Gäste nach einem langen Einwurf überraschend in Führung (8.). Im Anschluss drängten die SGM die Badstädter immer mehr in ihre Hälfte und erspielten zum Teil gute Chancen mit ansehnlichem Fußball.

Martín Funk erzielte einen Freistoß direkt ins linke Eck den hochverdienten 1:1-Ausgleich (39.). Noch vor der Halbzeit netzte Fabian Roth nach guter Kombination über der rechten Seite gekonnt ins rechte Eck und damit drehte die SGM das Ergebnis noch vor dem Seitenwechsel (45.).

Nach der Pause gleiches Bild wie vor em Wechsel – viele Chancen und gute Kombinationen für die Spielgemeinschaft. Nach einem tiefen Ball von Felix Mattmann, schlug Martín Funk erneut zu und erzielte seinen zweiten Treffer zum 3:1 (63.). Im weiteren Verlauf wurden viele gute Chancen erspielt, die aber leider nicht genutzt wurden. In der 90. Minute fing man sich dann erneut ein unnötiges und vermeidbares Gegentor.

Fazit: Dritter Sieg in Folge, aber die Chancenverwertung war nicht gut an diesem Tag.
Nach dem Rückstand tolle Reaktion und gute Moral gezeigt, viele Chancen erspielt – insgesamt eine gute Leistung.