1. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler I – SV Sigmaringen 2:0

Erfolg zum Saisonauftakt

Trotz verletzungs- und urlaubsbedingter Ausfälle siegte die Spielgemeinschaft in ihrem 1. Saisonspiel gegen einen stark verstärkten Aufsteiger aus Sigmaringen mit 2:0.

Die SGM startete gut und kontrollierte zu Beginn die Partie. Trotz der leichten Überlegenheit waren zählbare Torchancen gegen eine gut aufgestellte gegnerische Abwehr eher Mangelware.
In der 21. Minute traf Niklas Koss nach einer Flanke von Tim Baier per Kopfball nur die Latte.
Danach war meist an der Strafraumgrenze Schluss für die SGM, da der Gegner immer wieder die Angriffsversuche klären konnte und auf Konter lauerte.

Nach der Pause startete das Team stark und setzte den Gegner vom Anstoß weg unter Druck.
In der 53. Minute setzte sich der Neuzugang Patrick Riegger im Mittelfeld gegen mehrere Gegenspieler durch und überwand auf dem nassen Rasen den Gästetorhüter mit einem 35 Distanzschuß zum 1:0. Die SGM blieb weiter am Drücker und erarbeitete sich weitere Torchancen. Niklas Schnell traf in der 72. Minute mit einem Distanzschuß leider nur den Außenpfosten. Wenige Minuten nahm dann Niklas Schnell nochmals Maß und jagte das Leder erneut dank seiner hervorragenden Schußtechnik aus großer Distanz oben rechts zum fast schon erlösenden 2:0-Vorsprung in den Kasten.
Die Gäste gaben sich nicht auf und versuchten natürlich, die drohende Niederlage im ersten Spiel abzuwenden. Doch die SGM-Abwehr stand solide und konnte die Angriffsbemühungen der Sigmaringer noch vor dem Strafraum der SGM klären, so dass der Sieg in den Schlußminuten nicht gefährdet war.

Insgesamt ein toller Starterfolg trotz einiger Ausfälle und das Team hat gezeigt, dass in der Vorbereitung sehr gut gearbeitet wurde und die nächsten Spiele durchaus erfolgreich gestaltet werden können.