Bezirkspokal: SGM Altshausen/Ebenweiler I – FV Bad Saulgau 1:0

Pokalsieg im Lokalderby gegen die Badstädter

Aufgrund der Chancenanzahl der Gäste erreichte die SGM im ersten Pokalspiel gegen den FV Bad Saulgau etwas glücklich durch einen 1:0-Sieg die nächste Runde.
Immer noch geschwächt durch Verletzungen und urlaubsbedingte Abwesenheit konnte Trainer Safet Hyseni nicht seine vermeindlich beste Mannschaft aufbieten. Dennoch zeigte die aufgestellte Mannschaft viel Einsatz und brachte auch mit etwas Glück den Sieg am Ende über die Zeit.

Die SGM war nur in den ersten 30 Minuten spielbestimmend. Bei einen Konter wurde Maximilian Feist allein Richtung Gästetor geschickt und erzielte nach 11 Minuten die 1:0-Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit bekamen die Gäste die Partie immer mehr in den Griff und die SGM konnte die Partie noch bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen und setzten die SGM immer mehr unter Druck. Adiran Riedesser wurde mehrmals über die Schnittstelle in der Innenverteidigung gut in Szene gesetzt und scheiterte jeweils am glänzend aufgelegten Torhüter Sven Fritzen oder einem Abwehrspieler der in letzter Sekunde klären konnte.
Durch die Einwechslung der ehemaligen Altshauser Spieler Patrick Onuoha und Wakka Bass wurde der Druck noch größer, aber auch die Stimmung auf dem Spielfeld wurde aggressiver.
In der Schlußphase musste Sven Fritzen nochmals mit 2 Paraden den drohenden Ausgleich abwehren und die Mannschaft brachte mit viel kämpferischen Einsatz den Sieg über die Zeit.