1. Mannschaft: SGM Ebersbach/Blönried – SGM Altshausen/Ebenweiler I 3:3

Remis im turbulenten Derby

Trainer Safet Hyseni hatte unter der Woche viel Zeit aufgewendet, um seine Mannschaft auf das Derby in Blönried vorzubereiten. Es ging vom Anstoß weg auch gleich zur Sache. Die Gastgeber begannen druckvoll und bereits in der 4. Minute gelang durch Samuel Maier die 1:0-Führung. Die Spielgemeinschaft zeigte sich von der frühen Führung wenig beeindruckt und setzte gleich zum Gegenschlag an. Als der SGM in der 12. Minute ein Strafstoß zugesprochen wurde trat Marvin Igel an und traf sicher zum 1:1-Ausgleich. Auch nach den beiden Toren in der Anfangsphase bleib es bei dem offenen Schlagabtausch beider Teams. In der 27. Minute konnten sich die Gastgeber über links durchsetzen und erneut war Samuel Maier zur 2:1-Führung erfolgreich. Auch durch den erneuten Rückstand zeigte sich die SGM nicht beeindruckt. In der 37. Minute wurde Martin Funk am Strafraum gut in Szene gesetzt und erzielt den 2:2-Ausgleich.
Wie schon in den vergangenen Wochen geriet die Spielgemeinschaft trotz guter Vorsätze in der Halbzeitpause durch die nun stark aufspielenden Gastgeber unter Druck. Einige Male hatte man viel Glück, um nicht in Rückstand zu geraten. Es dauerte 20 Minuten ehe wiederum Samuel Maier eine der vielen Torchancen aus kurzer Distanz zur 3:2-Führung nutzen konnte.
Nun musste das Team zum dritten Mal gegen einen Rückstand anrennen und gab in den verbleibenden 25 Minuten mächtig Gas. Niklas Schnell erlöste dann die Spielgemeinschaft mit seinem Tor in der 89. Minute zum viel umjubelten 3:3-Ausgleich.
Die Mannschaft zeigte eine tolle Moral und Leistung sowie enorme Kampfbereitschaft, um dreimal einen Rückstand wettzumachen.