1. Mannschaft: Safet Hyseni bleibt Trainer der SGM Altshausen/Ebenweiler I

Safet Hyseni wird mindestens eine weitere Saison als Trainer bei der ersten Mannschaft der SGM Altshausen/Ebenweiler tätig sein.

Der Verein ist sehr zufrieden mit der bisherigen Arbeit von Hyseni und geht zuversichtlich in die Endphase der aktuellen Bezirksliga-Saison. Spielerisch und taktisch hat sich die Mannschaft seit der Amtsübernahme von Hyseni stark verbessert, was sich so langsam auch in der Punkteausbeute wiederspiegelt. In den neun bisherige Spielen unter Hyseni holte die SGM 12 Punkte und musste sich dabei lediglich gegen die drei Spitzenteams geschlagen geben. Aktuell liegt die Mannschaft mit 30 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.
Hyseni selbst freut sich ebenfalls auf die weitere Zusammenarbeit. Ausschlaggebend war für ihn die positive sportliche Weiterentwicklung der letzten Wochen, sowie die guten Zukunftsaussichten mit vielen jungen und talentierten Spielern, die noch entwicklungsfähig sind.
Zudem will man sich auch mit externen Neuzugängen verstärken. Dabei kann bereits der erste Neuzugang für die neue Saison verkündet werden.
Mit Niklas Schnell von der U23 des FV Ravensburg kehrt zur neuen Saison ein flexibel einsetzbarer Spieler aus der Landesliga zurück zu seinem Heimatverein und freut sich auf neue Herausforderungen in der SGM. Der Verein möchte sich für die kommende Saison qualitativ und quantitativ besser aufstellen und somit den Grundstein für eine erfolgreichere Saison legen.