1. Mannschaft: SG Hettingen/Inneringen – SGM Altshausen/Ebenweiler 0:1

Wichtiger Auswärtserfolg

Die SGM kam in den ersten 45 Minuten schwer in die Partie. Bei schwierigen Wetter und Platverhältnissen leistete man sich immer wieder Ungenauigkeiten im Passspiel und brachte keinen richtigen Spielfluss zustande. Die SG Hettingen hat nach Fehlern im Aufbauspiel der SGM die besseren Chancen in Fühurng zu gehen.

Erst nach der Pause fand die SGM besser in die Partie. In der 60. Minute gelang Andreas Pfeiffer der 0:1-Führungstreffer, wobei die Hausherren lange Zeit wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung mit dem Schiedsrichter haderten. In den verbleibenden 30 Minuten veruschte Hettingen auf den Ausgleich zu drücken. Die SGM blieb allerdings in dieser Phase des Spiels das gefährlichere Team und hätte durch Pfeiffer sogar auf 2:0 erhöhen müssen. Am Ende bleibt es beim 0:1 wodurch ein wichtiger Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten eingefahren werden konnte.