1. Mannschaft: FV Schelklingen/Hausen – SGM Altshausen/Ebenweiler 0:3

Auswärtserfolg sichert frühzeitig den Klassenerhalt

Mit einer starken Leistung im Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten FV Schelklingen-Hausen sicherte sich bereits 4 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt. Obwohl das Team von Trainer Safet Hyseni die Ausfälle von Felix Mattmann und Alexander Abt kompensieren musste, bestimmte die SGM während des gesamten Spiels die Partie.

Von Beginn an setzte man die Hausherren unter Druck und schon in der 6. Minute wurde man dafür mit der Führung belohnt. Martin Funk kombinierte sich links durch und Patrick Hugger vollstreckte dann zum 0:1. Die SGM blieb weiter am Drücker und ließ den Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Die SGM erspielte sich reihenweise Torchancen, doch es dauerte bis zur 39. Minute ehe Patrick Hugger mit seinem zweiten Treffer das 0:2 erzielte. Kurz vor der Pause setzte sich Maximilian Feist über links durch und versenkte den Ball zur 0:3-Pausenführung im gegnerischen Tor.

Nach der Pause wechselten beide Teams mehrmals, wodurch der Spielfluß etwas verloren ging. Bedingt durch die hohe Führung war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und die SGM verwaltete die Partie sicher. Pech für Jannik Madlener, der in der 80. Minute nur die Latte traf und ein noch höherer Sieg verwehrt wurde.