1. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler I – FV Neufra 3:0

berzeugender Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Am Samstagabend und bei sommerlichen Temperaturen, empfing die SGM im letzten Heimspiel der Saison den Tabellennachbarn aus Neufra.

Mit fünf Änderungen zur Vorwoche begann das Spiel erwartungsvoll, aber dennoch flott und die SGM drang danach, dem Spiel möglichst früh den Stempel aufzudrücken. Vor guter Zuschauerkulisse zeigte sich die Heimmannschaft erneut angriffslustig und erzielte einige Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte. Bereits nach 7 Minuten sollten sich die Bemühungen in Zählbares umsetzen. Nach gutem Pressing und schnellem Umschaltspiel, steckte Andreas Pfeiffer auf den in die tiefe gestarteten Simon Rimmele durch, der zunächst Schwierigkeiten mit dem ersten Kontakt hatte, anschließend aber den Gegenspieler so anschoss, dass dieser den Ball nur noch ins eigene Tor abfälschten konnte.
Die Hausherren machten nach dem Führungstreffer weiter und boten den Zuschauern ein interessantes Spiel. So scheiterte in der 12. Minute Andreas Pfeiffer nach toller Vorlage von Martín Funk per Kopf am Aluminium. Weitere sechs Minuten später erneutes Aluminium nach einem gut getretenen Freistoß von Martín Funk. Wie bereits in den Vorwochen wurden wieder zahlreiche Chancen erspielt, die leider zunächst noch ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeitpause war der Bann dann aber gebrochen. Nach gutem Zusammenspiel im Mittelfeld schickte Martín Funk mit einem herrlichen Schnittstellenball Mathias Baier in die Tiefe. Dieser setzte sich im eins gegen eins gekonnt durch und schob zum 2:0 ein.

Nach der Pause gleiches Spiel. Die SGM beherrschte das Geschehen und erspielte sich weiterhin gute Chancen. In der 57. Minute kassierte die Heimmannschaft allerdings zunächst eine vermeidbare gelb- Rote Karte. Der Torschütze Mathias Baier musste nach einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Gegenspieler das Feld räumen. Auch in Unterzahl waren die Hausherren größtenteils spielbestimmend.
So erzielte der stark aufspielende Martín Funk nach einer Standardsituation das 3:0 für die SGM. Im weiteren Verlauf ließ man keinen nennenswerten Chancen der Gäste zu, so dass der Sieg in auch in der Höhe verdient war.

Fazit:
Mit dem Sieg belohnte sich die Mannschaft für die guten Leistungen der letzten Wochen und machte auch in der Tabelle einen Platz gut.
Was die Jungs aktuell für
Leistungen zeigen ist vielversprechend und macht einfach nur Spaß. Weiter so!

Letztes Spiel:
Sa. 11.06.2022 ; 15:00 Uhr: SG Öpfingen – SGM Altshausen/Ebenweiler

ACHTUNG !

Das letzte Saisonspiel in Öpfingen wurde um 2 Stunden vorverlegt.
Um 12:30 Uhr startet ein Bus mit der Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel. Wer mitfahren möchte, sollte sich bitte umgehend bei Martin Kiem oder Busfahrer Sigge Fritzen anmelden.