2. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler II – SV Herbertingen 3:0

eimsieg im letzten Heimspiel

Mit einem 3:0 Sieg konnte die Zweite das letzte Heimspiel ebenfalls erfolgreich gestalten und steht damit aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, was für eine zweite Mannschaft in einer Liga voller erster Mannschaften doch sehr erfolgreich ist.

Gegen den Tabellenletzten tat man sich aber schwerer als vorher erwartet, aber so läuft’s halt öfters, wenn man den Gegner als zu leicht einschätzt.
Wohl auch den hohen Temperaturen geschuldet, kam das Spiel nicht so richtig in Fahrt und Chancen blieben zu anfangs Mangelware. Teilweise konnte Herbertingen von Abspielfehlern in der Defensive profitieren und dadurch in Richtung Tor kommen. Nach fünfundzwanzig Minuten wurden die Weichen dann auf Sieg gestellt. Thomas Kring erlief sich im Sechzehner einen langen Ball, stieß mit dem herauseilenden Torwart zusammen und da Kring zuerst am Ball war entschied der Referee auf Elfmeter den Matze Butz souverän verwandelte. Direkt im Anschluss hatte Stefan Scheffold die Führung auf dem Fuß, aber er bekam nicht genug Druck hinter den Ball.

In der zweiten Hälfte machte Stefan es dann besser als er in der 65. und 75. Minute zwei schön herausgespielte Aktionen erfolgreich abschloss. Herbertingen verkaufte sich noch ordentlich aber konnte keine erfolgreichen Aktionen mehr verzeichnen.

Schlussendlich nicht das schönste Spiel aber bei einem 3:0 interessiert das hinterher auch niemand mehr – der Erfolg zählt. Nun gilt es im letzten Spiel richtig Gas zu geben um gegen Ölkofen die gute Platzierung fix zu machen.

Letztes Spiel:
Sa. 11.06.2022 ; 17:00 Uhr: SV Ölkofen – SGM Altshausen/Ebenweiler II