1. Mannschaft: SG Öpfingen – SGM Altshausen/Ebenweiler I 7:1

Heftige Auswärtsklatsche

Das Team reiste eigentlich nach den vergangenen Spielen sehr zuversichtlich nach Öpfingen und wurde dahin auch von einer sehr großen Anhängerschar begleitet.
Man wollte an die vergangenen Spiele anknüpfen, aber von Beginn an fand man nie den gewohnten Zugriff auf Spiel und Gegner. Vielleicht war es auch die erneute, verletzungsbedingte Umstellung der Hintermannschaft, welche an diesem Tag nicht kompensiert werden konnte. Durch 2 große individuelle Fehler lag man bereits nach 15 Minuten mit 2 Toren schnell im Rückstand. Danach keimte kurz Hoffnung auf als Martin Funk auf 2:1 verkürzen konnte. Doch anstatt die Partie etwas in den Griff zu bekommen, leistete man sich erneut 2 Fehler im Spielaufbau, die vom Gegner an diesem Tag kurz vor der Pause mit 2 weiteren Gegentoren zum 4:1 bestraft wurde.

Mit diesem hohen Rückstand im Genick war es für Trainer Safet Hyseni eine große Aufgabe das Team für die 2. Halbzeit einzustellen. Man wollte versuchen, die zweiten 45 Minuten torlos zu gestalten und wieder Druck im Spiel gegen den Ball aufzubauen. Dafür wechselte man 2 neue Spieler ein, aber die Hoffnung auf Besserung zerschlug sich binnen weniger Minuten als die Hausherren auf 5:1 erhöhten. Bis zum Spielschluss sollten dem Gegner noch 2 weitere Tore 7:1-Endstand gelingen und hätte Sven Fritzen nicht einige tolle Paraden gezeigt, so wäre sogar eine zweistellige Nummer im Bereich des Möglichen gewesen.

Angesicht der desolaten Leistung entschuldigen sich Trainer und Mannschaft bei den mitgereisten Anhängern und haben jetzt nur wenige Tage Zeit, das erlebte aufzuarbeiten, da beim Pokalspiel am Donnerstag in Scheer die erste Reaktion gezeigt werden muss.

Unser nächster Gegner Hohentengen hat seinerseits am Wochenende mit 8 Toren ebenfalls ein Torspektakel hingelegt. Für diese Partie am Sonntag wird auf jeden Fall mehr Präsenz, Griffigkeit und Zweikampfhärte gefordert sein, um die notwendige Reaktion auf diese Niederlage zu zeigen.