Bezirkspokal: SGM Scheer/Ennetach – SGM Altshausen/Ebenweiler I 0:3

Nächste Pokalrunde erreicht

Nach der Schlappe in Öpfingen zeigte die Mannschaft von Safet Hyseni wie erwartet die entsprechende Reaktion und besiegte die Kreisligisten im Pokalspiel mit 0:3.

Das Team setzte den Gegner von Beginn an sofort unter Druck und und ging bereits nach 11 Minuten durch ein Eigentor in Führung. Maximilian Feist setzte nur 4 Minuten später nach und erhöhte in der 15. Minute bereits auf 0:2. Die Hausherren hatten der guten Raumaufteilung, dem Positionspiel und den Ballstafetten wenig entgegenzusetzen und mussten dann in der 33. Minute durch Martin Funk den dritten Gegentreffer hinnehmen.
Nach der Pause knüpfte die Mannschaft an die Leistung der ersten Hälfte an, nur im Abschluss ging man etwas zu leichtfertig mit den Torchancen um. Entweder verfehlte man das Tor nur knapp oder der sehr gut haltende Keeper der Hausherren verhinderte mehrmals eine höhere Niederlage.