1. Mannschaft: FC Laiz I – SGM Altshausen/Ebenweiler I 1:1

Nur Unentschieden gegen den Aufsteiger

Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Laiz erreichte die SGM trotz guter Leistung nur ein Unentschieden. Zu Spielbeginn überraschten die Hausherren die SGM mit viel Tempo und Druck und bereits in der 3. Minute gelang mit der ersten Torchance Julius Frank die Führung. Wenige Minuten später hatte die SGM auch noch Glück als die Laizer nur den Pfosten trafen und eine höhere Führung in der Luft lag. Danach kämpfte sich das Team von Safet Hyseni in die Partie zurück. Man erarbeitete sich einige Torchancen und Patrick Hugger erzielte dann in der 22. Minute den verdienten 1:1-Ausgleich. Nach 30 Minuten verwehrte der Schiedsrichter der SGM einen klaren Elfmeter als Fabian Roth im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Kurz vor der Pause erhielten die Hausherren dann nach einigen Foulspielen eine gelb-Rote Karte und mussten die zweite Hälfte mit nur 10 Mann bestreiten.

Nach der Pause begann die SGM gut und versuchte aus der nummerischen Überzahl Kapital zu schlagen. Man erarbeitete sich einige Torchancen, die aber erneut aufgrund der mangelnden Chancenverwertung nicht genutzt wurden. Je länger die Partie dauerte, umso hektischer wurde sie auch. Leider trug auch die Hektik dazu bei, dass die Torchancen am Schluss nicht mehr zwingend waren oder leichtfertig vergeben wurden.

Für die kommenden Spiele muss dringend an der Chancenverwertung gearbeitet werden, damit man wieder auf die Erfolgsspur zurückkommt.