1. Mannschaft: SG Hettingen/Inneringen – SGM Altshausen/Ebenweiler I 1:2

Wichtiger Auswärtssieg

Den ersten Schreckmoment hatte Trainer Safet Hyseni und sein Team bereits vor dem Spiel als sich Torwart Marcel Kose beim Warmmachen den Finger ausrenkte. Da man leider ohne 2. Torwart angereist war, stellte dann kurzerhand Maxi Raisle als Aushilfstorwart zwischen die Pfosten.
Die erste Torchance des Spiels brachte dann zugleich die Führung für die Hausherren. Ein abgefälschter Ball von Julian Teufel fand nach 8 Minuten für den Aushilfskeeper Raisle unhaltbar den Weg zum 1:0 ins Tor. Danach nahm die Spielgemeinschaft die Partie in die Hand und hatte über den Rest der Partie meist mehr vom Spiel. Trotzdem gelang es den Hausherren in der ersten Hälfte immer wieder mit viel Einsatz die Angriffe der Spielgemeinschaft irgendwie zu stören oder zu unterbinden.
Nach der Pause wechselte Trainer Safet Hyseni Timm Baier für Patrick Hugger ein und bewies damit ein glückliches Händchen. In der 54. Minute war Timm Baier zur Stelle und erzielte den bis dahin schon verdienten Ausgleich. Die Spielgemeinschaft setzte nach und bereits 4 Minuten später gelang Martin Funk die 1:2-Führung.
Die Hausherren warfen nun alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehr um den Aushilfskeeper Raisle hielt den Angriffen der Hettinger stand.
Kurz vor Schluss erzielte der eingewechselte Lennard Bachmann bei einem Konter noch den dritten Treffer, als bei einer Ecke der Torwart der Hettinger mit in den Altshauser Strafraum geeilt war. Obwohl er den Treffer zunächst gab, entschied sich der Schiedsrichter ein paar Minuten später um und gab dann den Treffer nicht.

Ein wichtiger Sieg, da die meisten anderen Mannschaften hinter der Spielgemeinschaft an diesem Wochenende nicht erfolgreich waren.
Spieler der Partie war Maxi Raisle, der sich spontan bereit erklärte für den verletzten Torwart einzuspringen und seine Sache sehr gut machte.