1. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler I – FV Bad Schussenried I 1:3

Ein Torjäger macht den Unterschied

Bereits nach 2 Minuten zeigte sich der wesentliche Unterschied zwischen beiden Mannschaften. Im Gegensatz zur Spielgemeinschaft haben die Schussenrieder mit Felix Bonelli einen torgefährlichen Knipser, der bereits in der 2. Minute nach einem Einwurf zur Stelle war und den ersten Treffer für die Gäste markierte. Die Hintermannschaft der SGM war noch nicht im Spiel und dies nutzte der Torjäger schonungslos aus. Nach dem Führungstreffer versuchte die SGM die Partie in den Griff zu bekommen, doch die Gäste waren mit ihren Aktionen stets gefährlich. In der 28. Minute spielten die Gäste einen schnellen Konter, Bonelli war erneut zur Stelle und markierte die 0:2-Führung. Die Spielgemeinschaft hatte noch vor der Pause zwei Torchancen, die leider nicht erfolgreich abgeschlossen wurden.
Auch nach der Pause das gleiche Bild. Die SGM mühte sich und versuchte Torchancen zu generieren und die Gäste blieben mit ihren Kontern gefährlich. Eben so ein Konter erreichte in der 57 .Minute wieder Bonelli und der Torjäger vollendete sicher zum 0:3. Trotz des klaren Rückstands gab sich die Spielgemeinschaft nicht auf und verkürzter durch einen Distanzschuss von Andi Pfeiffer in der 69. Minute auf 1:3. Trotz einiger Torchancen inklusive Pfostentreffer gelang der SGM in der Schlussphase der erhoffte Anschlusstreffer nicht mehr und die Gäste nahmen am Ende der Partie verdient 3 Punkte mit nach Hause.