1. Mannschaft: SG Altheim – SGM Altshausen/Ebenweiler I 0:1

Wichtiger Auswärtssieg

Im Abstiegskampf gelang dem Team von Trainer Safet Hyseni ein wichtiger Auswärtssieg in Altheim.
Drei Punkte mit denen aufgrund der Ergebnisse der letzten Jahre bei Auswärtsspielen in Altheim nicht rechnen konnte.
Über die gesamte Spieldauer war ein gutes Spiel auf Augenhöhe, welches am Ende durch ein Tor in der ersten Hälfte entschieden wurde.
Für die Spielgemeinschaft erzielte Niklas Koß in der 31. Minute den entscheidenden Siegtreffer.
Auf beiden Seiten boten sich über die gesamte Spielzeit einige Torchancen, doch die Abwehrreihen und Torhüter auf beiden Seiten machten diese stets zunichte oder wurden von den Stürmern vergeben. In den letzten zehn Minuten hatte die Spielgemeinschaft noch etwas Glück als die Hausherren einmal die Latte und hat massiv Druck auf das von Sven Fritzen gehütete Tor machten. Die Spielgemeinschaft überstand aber auch diese letzte Druckphase schadlos und nahmen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf mit.
Dennoch stehen der Spielgemeinschaft jetzt immer noch drei Endspiele um den Klassenerhalt ins Haus. Die Gefahr droht der Spielgemeinschaft nicht nur durch die Verfolger von unten, sondern auch durch die kommenden Absteiger aus den oberen beiden Ligen.