1. Mannschaft: FC Ostrach – SGM Altshausen/Ebenweiler I 0:1

Auswärtssieg im Lokalderby

Im Lokalderby gegen den FC Ostrach konnte sich die SGM Altshausen/Ebenweiler knapp durchsetzen.
Wie schon gegen FV Bad Schussenried stand der Großteil der Partie ganz im Zeichen der defensiven Arbeit der SGM.
Die SGM konnte bereits nach 5 Minuten den entscheidenden Treffer markieren.
Martin Funk war nach einem scharf getretenen Freistoß von Andreas Pfeifer zur Stelle und köpfte den von FCO-Torwart Pialoudis abgeklatschten Ball zum 0:1 ins Tor.
In der Folge boten sich einige Großchancen für die Hausherren, doch das Glück war auf der Seite der SGM.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Viel Kampf im Mittelfeld und wenig Torchancen.
Wurde es einmal gefährlich, dann meist vor dem Tor der SGM.
In der 62. Minute spielte die SGM nach einer Gelb-Roten Karte gegen Marvin Igel in Unterzahl.
Die Hausherren erhöhten nochmals den Druck, um den Ausgleich zu erzwingen.
Neben 2 Lattentreffern gelang den Ostrachern aber nichts Zählbares und die SGM verließ am Ende als Sieger das Spielfeld.

Durch diesen Sieg hat sich in der Tabelle eine kleine Lücke zu den Mannschaften hinter der SGM aufgetan.
Beim nächsten Heimspiel könnte man mit einem Erfolg den Abstand nach unten vergrößern und Anschluss zum Mittelfeld erlangen.