Reserve : SGM Altshausen/Ebenweiler II – SG Ostrach/Hoßkirch 3:1

Sieg im Derby

Die SGM startete mit einem gereiften Kader (Durchschnittsalter 35 Jahre) und reichlich Bezirksligaerfahrung in die Partie und versuchte von Anfang an spielerisch zum Tor zu kommen. Doch zu oft kam der letzte Ball nicht an oder der stärkste Spieler der Gäste im Tor vereitelte einige Chancen. So musste in der neunten Minute ein Eckball herhalten, den Michi Wetzel per Kopf zum Erfolg abschloss. Nun schaltete man etwas zu stark zurück und aufgrund mangelnder Laufbereitschaft plätscherte die Partie vor sich hin. Die Ostracher/Hosskircher waren durch einzelne Konter gefährlich und witterten eine Chance als ihr Stürmer per schönem Schuss an den Innenpfosten unhaltbar den Ausgleich erzielte. Zum Glück erhöhte Wolfgang Wetzel kurz darauf per direktem Freistoss wieder und in der 70. war nochmals Sandro Scheck nach Vorlage von Bastian Scheffold erfolgreich. Einen Aufreger gab s in der 60. Minute: Aufgrund der 9er Mannschaft wurde auf das Kleinfeld mit einem fahrbaren Tor gespielt. Hier prallte ein Schuss von Basti Scheffold von der hinteren Unterlatte wieder aus dem Tor und der Schiri entschied auf Pfosten und kein Tor obwohl der Ball hinter der Linie war. Zum Glück hatte das keinen Einfluss auf s Ergebnis und man konnte in einer fairen Partie gegen die gut mitspielenden Gäste aus der Nachbarschaft drei wichtige Punkte in der Meisterschaft mitnehmen.