2. Mannschaft: FC Mengen II – SGM Altshausen / Ebenweiler II 2:1

Knappe Niederlage

Eine knappe Niederlage gab s gegen den Favorit in Mengen. Gegen den nach diesem Sieg
Tabellenersten unterlag die zweite Mannschaft nur knapp und konnte sich mit einer soliden
Leistung zufrieden zeigen aber sich doch nicht über Zählbares freuen. Gegen die
spielstarken Gäste stand man defensiv und verteidigte hier hervorragend. Mengen war bei
Kontern aufgrund der gespielten Dreierkette anfällig und so hatten sowohl Matthias Raisle
als auch Ricco Gelder die Führung auf dem Fuß doch trafen aus aussichtsreicher Position
nicht. Direkte Torchancen hatte Mengen in Durchgang eins eigentlich nicht. Direkt vor der
Pause drang aber Stürmer Willbold über außen in den Strafraum, beim Zweikampf mit
Pogba kam Willbold zu Fall- Elfmeter (mal wieder)-1:0. Zu allem Überfluss verletzte sich
Pogba dabei noch und musste raus. In Durchgang zwei schaltete Mengen etwas zurück und
die SGM witterte Morgenluft. Gnadenlos effektiv zeigten die Gastgeber aber ihre Klasse und
ein Solo von Mücke schloss Nörz am langen Pfosten lauernd souverän ab. Die SGM Spieler
zeigten weiterhin Moral und machten Druck, kamen aber direkt vor Schluss nur zum
Anschlusstreffer. Da s im Sturm aktuell etwas klemmt zeigte Innenverteidiger Peter Rimmele
wie s geht und zimmerte die passgenaue Flanke von Stefan Scheffold volley unter die Latte.
Zählbares fehlt leider weiterhin aber immerhin stimmt eine solche Leistung innerhalb der
Mannschaft weiterhin zuversichtlich.


Nächste Spiele:

So. 25.10.2020 ; 13:15 Uhr: SGM Altshausen II / Ebenweiler – FC Krauchenwies/Hausen
a.A. II (in Ebenweiler)
Sa. 31.10.2020 ; 12:45 Uhr: SGM Kettenacker II/Gammertingen I – SGM Altshausen II /
Ebenweiler


Nächste Spiele Reserve:


So. 25.10.2020 ; 11:00 Uhr: SGM Altshausen / Ebenweiler II – FC Blochingen (in
Ebenweiler)
So. 31.10.2020 ; 11:00 Uhr: SGM Kettenacker II/Gammertingen I – SGM Altshausen II /
Ebenweiler