1. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler I – SV Uttenweiler 1:1


Wäre man vor dem Spiel bei der Spielgemeinschaft mit einem Punkt zurrieden gewesen, so trauerte man nach dem Spiel den verschenkten Punkten nach.
„Richtig bitter“, urteilte Trainer Safet Hyseni über das 1:1 am Freitagabend gegen den SV Uttenweiler.
Im ersten Abschnitt gehörten die ersten Torchancen den Gästen, die zwei dicke Möglichkeiten ausließen, ehe Marvin Igel den sehenswerten Führungstreffer für sein Team erzielte.
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der Ball auf dem Kopf von Igel, der den Ball prallen ließ und volley in den Winkel traf (17.).
„Wir gehen mit der Führung in die Halbzeit, haben im zweiten Abschnitt keine Torchance der Gäste zugelassen, hatten selbst vier gute Gelegenheiten, haben die aber ausgelassen.
Die Kugel wollte mal wieder nicht rein“, kommentierte Hyseni das Erlebte.
Denn zum einen hatte die Spielgemeinschaft den Vorsprung nicht über die Zeit gebracht, zum anderen war die Entstehung des Ausgleichs auf einen individuellen Fehler zurückzuführen.
Nach einem Eckball der Gäste hatte sich die Spielgemeinschaft schon befreit, setzte zum Gegenstoß an, da landete der Ball genau im Fuß eines Uttenweiler Spielers.
Dieser war in der Bewegung nach vorne und der Ball wurde direkt auf Pascal Volz weitergeleitet, der sich das Geschenk nicht entgehen ließ und ausglich (84.).
Trotzdem war Safet Hysen vor allem mit der Leistung seiner Mannschaft sowie mit der „starken Leistung“ des Schiedsrichters zufrieden.
Bringt man am Donnerstag und Sonntag die gleiche Leistung und den selben Einsatzwillen auf den Platz, kann man wichtige Punkte gegen die direkten Verfolger einfahren.

Nächste Spiele:
Do. 02.05.2024 ; 18:30 Uhr: TSV Sigmaringendorf – SGM Altshausen/Ebenweiler I
So. 05.05.2024 ; 15:00 Uhr: Spfr. Hundersingen – SGM Altshausen/Ebenweiler I
Fr. 10.05.2024 ; 19:00 Uhr: SGM Altshausen/Ebenweiler I – SGM Ertingen/Binzwangen