Bezirkspokal: SGM Altshausen/Ebenweiler II – FV Neufra 0:3

Pokalaus gegen Bezirksligisten in Runde 2

Trotz einer guten kämpferischen Leistung musste sich unsere zweite Mannschaft im Pokalspiel gegen den Bezirksligisten aus Neufra mit 0:3 geschlagen geben.

Das Team war von Trainer Nedzad Karijasevic startete gut und ließ den Gegner in der ersten  halben Stunde wenig zur Geltung kommen. Mach bot wenig Raum im Mittelfeld und vor der Abwehr an und der Bezirksligist wirkte zunächst sehr harmlos.
In der 26. Minute konnte sich dann der Gegner auf der linken Seite durchseitzen und Kim Büchele nützte die erste Torchance der Gäste zum 0:1.
Die SGM gab aber nicht auf und hielt die Partie mit viel Einsatz weiter offen. Glück für die Gäste, dass der Schiedsrichter kurz vor der Halbzeit ein klares Handspiel im Neufraer Strafraum übersah und der verdiente Handelfmeter verwehrt blieb.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste das Spiel und Offensivaktionen der SGM wurden immer mehr Mangelware. Mit fortlaufender Spielzeit ließen aufgrund des hohen läuferischen Einsatzes die Kräfte verständlicherweise nach. Die Gäste nutzten dies in den letzten 15 Minuten des Spiels aus und erzielten durch den eingewechselten Torjäger Fabian Brehm das 0:2 (75.).
Mario Müller erzielte in der 79. Minute mit einem Weitschuß den 0:3-Endstand für die Gäste.