1. Mannschaft: SV Hohentengen – SGM Altshausen/Ebenweiler I 2:1

Verdienten Punkt in der Schlussphase abgegeben

Erneut ein schweres Spiel gegen ein Spitzenteam aus der Bezirksliga. Bis kurz vor Spielende konnte die Spielgemeinschaft die Partie offen gestalten ehe die Hausherren in der 89. Minute den Siegtreffer markierten.
Das Team von Trainer Safet Hyseni startete gut in die Partie und bestimmte die Anfangsphase. In der 19. Minute zirkelte Marvin Igel die Ball an der Hohentengener Mauer vorbei zum verdienten 0:1-Führungstreffer ins Netz. Doch die Hausherren antworteten prompt und schon im Gegenzug war Lukas Stützle zur Stelle und erzielte den 1:1-Ausgleich.
Von nun an war es ein umkämpftes Spiel auf einem tiefen, unebenen Spielfeld, welches für filigranen Fußball wenig geeignet war.
Ab der 70. Minute bekamen die in Bestbesetzung angetretenen Hausherren etwas Oberwasser und schnürten die Spielgemeinschaft immer in deren Hälfte ein. Gefährliche Torchancen waren jedoch Mangelware und so entschied eine Minute vor Schluss Kai Remensperger mit einem satten Distanzschuss ins lange Eck die Partie.

Nächsten Sonntag hat die Spielgemeinschaft erneut die Chance gegen den guten Aufsteiger aus Ertingen/Binzwangen 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen.
Am darauffolgenden Mittwoch steht dann das Lokalderby gegen die SGM Ebersbach/Blönried im Viertelfinale des Bezirkspokals auf dem Plan.