Bezirkspokal: SGM Altshausen/Ebenweiler I – SGM Blönried/Ebersbach 3:1

Im Lokalderby das Halbfinale erreicht

Zumindest auf der Seite der Spielgemeinschaft dürfte die Mannschaftsaufstellung vor Spielbeginn für einige Verwunderung gesorgt haben. Trainer Safet Hyseni wechselte munter durch und ließ einige Stammkräfte zunächst auf der Bank.
Trotz der Veränderungen startete die Spielgemeinschaft stark und die beiden schnellen Spitzen Patrick Hugger und Niklas Kos wurden von Andreas Pfeiffer immer wieder gut in Szene gesetzt und wirbelten die Abwehr der Gäste mächtig durcheinander.
In der 12. Minute setzte sich Patrick Hugger nach einem langen Ball robust durch und erzielte die 1:0-Führung. Von den Gästen kam zunächst kaum eine Reaktion und die SGM bestimmte weiter die Partie. Patrick Hugger legte dann in der 35. Minute Niklas Kos den Ball in die Gasse und Niklas brauchte nur zum 2:0 einschieben. Drei Minuten später war dann wieder Patrick Hugger durch und besorgte allein vor dem Torhüter den 3:0-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel hatte Patrick Hugger nochmals eine Großchance um die Führung weiter auszubauen, doch diesmal scheiterte er am Torwart. Danach wechselten beide Teams einige Feldspieler aus und die Partie wurde körperbetonter und bekam langsam den Charakter eines umkämpften Derbys. Bis zur 89. Munte verwaltete die Spielgemeinschaft den 3-Tore-Vorsprung geschickt, ehe sie kurz noch vor Schluss durch eine Unaufmerksamkeit den 3:1-Anschlusstreffer hinnehmen