1. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler I – Spfr. Hundersingen 2:2

Finale Furioso

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und hatten schon nach wenigen Minuten einige Torchancen, die nur durch das beherzte Eingreifen von Torwart Sven Fritzen vereitelt werden konnten. Die Spielgemeinschaft tat sich schwer, gegen die stark aufspielenden Gäste zu befreien und eigene Torchancen zu erarbeiten. Immer wieder eroberten die Gäste den Ball im Mittelfeld und setzten die Abwehr mit ihren schnellen Stürmern unter Druck. Erneut war Sven Fritzen zu stellen und verhinderte mit weiteren Paraden einen Rückstand vor der Pause. Die SGM kam dann nach 30 Minuten etwas besser ins Spiel und hatte 2 Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten.
Die Spielgemeinschaft kam schlecht aus der Pause und die Gäste wussten ihre Chance zu nutzen. In der 51. Minute konnte die Abwehr den Ball nicht klären, Agim Rahmani stand im Strafraum frei, bekam den Ball und erzielte das 0:1. Bereits 2 Minuten später erhöhten die Gäste nach einer Ecke per Kopf durch David Heiss. Bei der SGM brachte Trainer Safet Hyseni frische Kräfte und nun drängte die SGM auf den Anschlusstreffer. Das Spiel wurde ein offener Schlagabtausch bei dem beide Teams sich immer wieder gute Torchancen erarbeiteten, aber dann vor dem Tor einfach nicht der entscheidende Abschluss gelang. Erst in der 88. Minute konnte sich Patrick Hugger gegen die Gästeabwehr durchsetzen und lupfte den Ball über den Torwart hinweg zum 1:2 ins Tor. Die Schlussminuten wurden dramatisch. Die SGM warf jetzt alles nach vorne und erhielt in der Nachspielzeit einen Eckball. Für diese letzte Aktion des Spiels stürmte sogar Torwart Sven Fritzen in den gegnerischen Strafraum. Als die Ecke vor das Tor kam, gelang es Sven den Ball aus wenigen Meter zum glücklichen 2:2 über die Torlinie zu bugsieren.