1. Mannschaft: SGM Ertingen/Binzwangen – SGM Altshausen/Ebenweiler I 5:3

Vermeidbare Niederlage durch Abwehrfehler

QR Code Ertingen

In einem spannenden Fußballspiel zwischen SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen und SGM Altshausen/Ebenweiler erlebten die Zuschauer einen aufregenden Wettkampf.
Die Gäste von SGM Altshausen/Ebenweiler taten sich zu Beginn schwer und gerieten völlig unnötig, jedoch zu diesem Zeitpunkt verdient, in Rückstand. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen und gingen in Führung.
Doch die Mannschaft der SGM Altshausen/Ebenweiler zeigte beeindruckende Moral. Niklas Koß und Lennard Bachmann drehten das Spiel noch vor der Halbzeitpause. Mit großem Einsatz gelang es ihnen, den Rückstand in eine Führung zu verwandeln.
Kurz nach der Halbzeit gelang den Gastgebern jedoch ein schneller Ausgleichstreffer.
Doch Niklas Koß zeigte erneut seine Klasse und brachte sein Team mit einem weiteren Treffer mit 2:3 in Führung.
Leider ließ die Verteidigung der Gäste in der Schlussphase des Spiels nach, und sie kassierten drei Gegentore, die allesamt vermeidbar waren.
Das Fazit des Spiels lautet, dass, wenn man auswärts drei Tore erzielt, man eigentlich gewinnen oder zumindest einen Punkt mitnehmen sollte.
Es fehlte jedoch die absolute Entschlossenheit, die Gegentore zu verhindern, und die Mannschaft konnte nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen.
Die Lehre aus diesem Spiel ist, dass eine konsequentere Verteidigung der Schlüssel zum Erfolg sein kann.
Solange man kein Tor zulässt, kann der Gegner nicht gewinnen.
Die Mannschaft von SGM Altshausen/Ebenweiler muss an ihrer Defensivarbeit arbeiten, um in Zukunft wieder erfolgreicher zu sein.