1. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler I – SV Langenenslingen 5:1

Erster Heimsieg der neuen Saison

Die Gäste waren bis zur 30. Minute die aktivere Mannschaft und hatten zunächst mehr vom Spiel. Die SGM verlegte sich aufs Kontern und machten vor dem eigenen Tor die Räume eng. Die spielentscheidende Situation sahen die Zuschauer nach einer halben Stunde. Felix Matttmann legte einen Steilpass außerhalb des Strafraums am herauseilenden Gästetorhüter vorbei und kam anschließend zu Fall, wodurch dieser die Rote Karte erhielt.Nur wenige Minuten nach dieser Aktion drückte Simon Rimmele aus kurzer Distanz den Ball zu1:0-Führung über die Linie (34.). Kurz vor der Pause erhöhte Maximilian Gindele nach einem tollen Solo von Patrick Hugger auf 2:0 (42.).
Durch einen an Maximilian Gindele verschuldeten Foulelfmeter erhöhte die SGM in der 55. Minute zum vorentscheidenden 3:0. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte den Strafstoß sicher. Die SGM wurde danach etwas nachlässig und die Gäste erzielten durch Johannes Beller nach 74 Minuten den 3:1-Anschlusstreffer. Dieser Weckruf verfehlte seine Wirkung nicht. Das Team nutzte die nummerische Überzahl aus und David Kiem (80.) sowie Patrick Hugger (90.) trafen in der Schlußphase zum 5:1-Endstand.