2. Mannschaft : SGM Veringenstadt/Hett./Inner. II – SGM Altshausen/Ebenweiler II 1:2

Auswärtssieg bei vorwinterlichem Wetter

Im Spiel am Sonntag gegen die SGM Veringenstadt in Hettingen konnte sich unsere zweite Mannschaft einen Arbeitssieg bei vorwinterlichen Witterungsbedingungen erarbeiten.
In der ersten Halbzeit hat man erstmal ein paar Minuten gebraucht, um ins Spiel hineinzufinden.
Als man dann mit etwas Anlauf im Spiel war, konnte man sehr gute Kombinationen ins Spiel einbinden und den Gegner vom eigenen Tor fernhalten.
In der 27. Minute passte Fynn Scharfenberg den Ball in die Mitte zu Jan Deutelmoser der die gute Vorlage nur einschieben musste.
Es ging mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit begann auch der starke Schneefall. Die Linien des Spielfelds waren nicht mehr zu erkennen.
Nach 52 Minuten konnte Veringenstadt den Ausgleich durch einen Elfmeter erzielen.
Die folgenden 10-15 Minuten konnte Veringenstadt gut Druck aufbauen, kam aber wegen der stabil stehenden Abwehr der SGM zu keiner gefährlichen Torchance.
Nach vielen vergebenen Chancen unserer Mannschaft gelang Adrian Spachtholz nach einem langen Ball von Matthias Baier der 2:1 Siegtreffer.
In der Nachspielzeit konnte Marcel Kose mit einer doppelten Parade den Sieg festhalten.
Nächste Woche geht es ins letzte Hinrundenspiel gegen Scheer.