2. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler II – FV Veringenstadt 2:0

Durch Heimerfolg Anschluss gewahrt

Wichtiger Heimsieg in schwacher Partie. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, war ein Sieg gegen die Gäste aus Veringenstadt Pflicht.
Nachdem Simon Rimmele wieder seine Freistoßqualitäten zeigte und nach neun Minuten direkt verwandelte war man sich dieses Sieges wohl schon etwas zu sicher und zeigte nicht besonders viel. Der Ball wurde zu wenig laufen gelassen und hinten lieferte man sich den ein oder anderen Slapstick Ballverlust, der die Veringenstädter geradezu zum Ausgleich einlud.
In Durchgang zwei änderte sich auch nicht allzuviel, das Spiel plätscherte vor sich hin bis man in der 63 Minute durch Jannik Madlener erhöhte.
Nach einer endlich mal schönen Ballkombination aus der eigenen Abwehr nach vorne tunnelte Jannik den Gästetorwart und machte die drei Punkte klar.
Die Angriffsversuche der Gäste waren zwar teilweise noch couragiert, aber kamen kaum bis vor‘s Tor, wodurch der Sieg schlussendlich verdient ist.

Bei der Reservetraten die Gäste aus Veringenstadt wegen Spielermangels nicht an, wodurch die Partie 3:0 gewertet wird..