1. Mannschaft: SGM Krauchenwies/Hausen/Gögg. I – SGM Altshausen/Ebenweiler I 0:4

Auswärtserfolg sichert (fast) den Klassenerhalt

Mit einem 0:4-Auswärtserfolg in Krauchenwies dürfte die Spielgemeinschaft die drohende Relegation abgewendet haben. Der Mannschaft war von Beginn an anzumerken, dass in dieser Partie viel auf dem Spiel stand. Dementsprechend nahm man von Beginn an das Heft in die Hand und bestimmte die Partie. Der frühe Führungstreffer von Patrick Hugger in der 11. Minute brachte die notwendige Sicherheit, an diesem Tag in Krauchenwies den Platz als Sieger zu verlassen. Die Hausherren kamen nur selten zur Geltung und so hatte Sven Fritzen im Tor einen relativ ruhigen Tag.
Nach der Pause nutzte man einen Fehler der Hausherren im Spielaufbau und Marvin Igel stellte mit dem 0:2 in der 54. Minute die Weichen endgültig auf Sieg. Patrick Hugger erhöhte dann in der 70. Minute per Foulelfmeter auf 0:3.
Ab der 83. Minute mussten die Hausherren in Unterzahl spielen nachdem ein Spieler mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste.
In den Schlussminuten nutzte die SGM die nummerische Überzahl und erzielte durch Maximilian Raisle den 0:4 Siegtreffer (90.+2).

Nächstes Spiel:
Sa. : 10.06.2023 : 17:00 Uhr:  SGM Altsh./Ebenweiler I – SGM Rottenacker/Munderkingen